Herr Bürgermeister Heller berichtet von folgenden Angelegenheiten:

-       Er habe zwei Eilentscheidungen zur Beschaffung von Heizungsanlagen getroffen.

-       Er berichtet vom Umlaufbeschluss zur Beschaffung eines Mulchers für den Bauhof.

-       Die notwenige Reparatur des Schleppers des Bauhofes verursacht Kosten von 5.000,00 € zuzüglich Lohnkosten.

-       Der Auftrag für den 2.Bauabschnitt zur Umrüstung der LED-Beleuchtung ist vergeben.

-       Die Planung für das neue Feuerwehrhaus ist an ein Büro aus Bordesholm beauftragt worden. Ein 1.Planungsgespräch hat bereits stattgefunden.

-       Auf Hinweis von Herrn Ganteföhr habe er sich mit einem Werbeschild am Deich befasst. Er regt an, das Schild zu behalten, da ansonsten nicht wieder mit einer erneuten Genehmigung des LKN gerechnet werden kann. Herr Ganteföhr zeigt sich einverstanden.

-       Für den kleinen Badestrand sind Schilder „keine Hunde“ geplant.

-       Eine Anfrage, ob LKW´s im Bereich des Kurparks parken dürfen oder nicht muss noch geprüft werden.

-       Coronabedingt war bis vor kurzem keine Vermietung der Hütten im Naturerlebnisraum sowie des DGH möglich. Es geht aber langsam wieder los.

-       Es steht eine Kontrolle im Bereich der Salzwiesen vorhandenen Brücken an.

-       Im Bereich der Marina stehen am Strand drei Strandkörbe. Zwei seien wohl von seinem Vorgänger genehmigt worden, einer sei vom Tatort Hawaii aufgestellt. Eine Prüfung, ob das so in Ordnung sei ist noch nicht erfolgt.

 

Amtsdirektor Körber erläutert auf Wunsch des Bürgermeisters kurz den Sachstand zum Breitbandausbau. Dabei berichtet er auch kurz von dem neuen Mitarbeiter Herrn Fassmann, der sich künftig ausschließlich um Breitbandangelegenheiten kümmert.

 

Im Anschluss gibt Bürgermeister Heller die Gasverbräuche verschiedener gemeindlicher Einrichtungen bekannt.

Die Ausschreibungen für die Maßnahmen in der Turnhalle erfolgen demnächst. In diesem Zusammenhang schlägt er vor, die Nutzungsgebühr für die Nutzung der Turnhalle zu erhöhen.