6.1

Herr Bürgermeister Voß berichtet, dass man zum Zwecke der Wiedereröffnung der Meerwasserschwimmhalle derzeit an dem hierfür erforderlichen Hygienekonzept arbeite. Das Becken sei gefüllt. Die eigene Erprobung war gut, jetzt erfolge noch eine Erprobung durch die Kreisgesundheitsbehörde.

 

6.2

Herr Bürgermeister Voß erklärt zum Thema Corona, dass die Strandzugangskontrolle sehr gut laufe und gleichzeitig auch zur Verbesserung der Zahlungsmoral beitrage. Man suche weiterhin noch Personal, um die Kontrollen noch optimieren zu können.

 

6.3

Herr Bürgermeister Voß verweist auf den schlechten Zustand der Strandzäune. Die Gefahrenstellen werden derzeit beseitigt.

 

6.4

Herr Bürgermeister Voß erklärt ferner, dass es nach den erfolgten Lockerungen auch wieder kleinere Veranstaltung geben werde. Er stellt die Pläne hierzu kurz vor.

 

6.5

Herr Bürgermeister Voß berichtet, dass die Sporthalle mit Ferienbeginn wieder für die Vereine zur Verfügung stehe. Für die Fraktionen werde man Alternativen schaffen.

 

6.6

Herr Bürgermeister Voß spricht im Zusammenhang mit dem Bauhof den Standort des Altglascontainers an, der auf privatem Grund stehe. Dies sei so nicht mehr erlaubt und die Angelegenheit müsse gegebenenfalls vertraglich geregelt werden.