Beschluss:

 

Der B-Plan Nr. 60 soll in den heute dargestellten Bereichen geteilt und fortgeführt werden. Der Planungsausschuss beschließt das heute vorgestellte Konzept zur Grundlage weiterer Planungen.


Herr Kühle stellt eine erste Planskizze vor. Der Bebauungsplan an sich wird lediglich aus Verkehrsflächen mit unterschiedlichen Nutzungsarten bestehen.

 

Auf Nachfrage, ob die bereits vorhandenen und eventuell weitere Deichterrassen mit in den B-Plan eingearbeitet werden müssten, macht Herr Kühle den Vorschlag eine entsprechende textliche Festsetzung im B-Plan mit aufzunehmen, wobei die Standorte variabel sind, jedoch eine maximale Größe einer Deichterrasse festgesetzt wird.

 

Anschließend fragt Herr Franke nach entsprechenden Flächen für Strandduschen. Diese seien seit längerer Zeit immer wieder im Gespräch, konnten bisher nur nicht umgesetzt werden. Herr Kühle würde die Möglichkeit von solchen Strandduschen mit einer textlichen Festsetzung in den B-Plan einbeziehen, gleiches gilt für E-Ladestationen für E-Bikes.

Des Weiteren würde Herr Franke den Wassersportlern gerne eine Möglichkeit geben, deren oft schweres und sperriges Equipment auf kurzem Wege an den Deich bzw. Strand zu bringen. Laut Herrn Kühle könne eine „Anlieferungszone“ freigehalten werden, welche jedoch schwer zu kontrollieren ist und die Gefahr besteht, dass dies als normaler Parkplatz genutzt werden würde.


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0