Die Vorsitzende sprach die Mietverhältnisse während der Corona-Maßnahmen an. Dieses wird gesondert geklärt.

 

Die stellv. Verbandsvorsteherin Frau Sapia hinterfragt die geplanten Renovierungsmaßnahmen des Vereinsheimes des TSV Barsbek, beim 1. Vorsitzenden Herrn Behrens. Insbesondere interessiert sie sich dafür, inwieweit der Plan des Zweckverbandes, die Nutzung der Sporthalle mit dem Vereinsheim zu verknüpfen um ggf. mal eine Seniorenweihnachtsfeier mit Catering aus dem Vereinsheim anzubieten. Hierfür soll dann ein Zugang über die Sporthalle in das Vereinsheim gestaltet werden. Durch Herrn Behrens wurde Rücksprache mit dem Verbandsvorsteher Herrn Sinjen gehalten. Dieser teilte Herrn Behrens mit, dass ihm keine weiteren Pläne bekannt sind. Dieses sollte zwischen dem Zweckverband und dem TSV Barsbek noch abgestimmt werden.

 

Herr Behrens teilt mit, dass die betriebsfreie Zeit in der Sporthalle während der Corona-Pandemie hätte genutzt werden können, um eine Grundreinigung durchzuführen. Zudem sollte ein Rollgerüst durch den Zweckverband angeschafft werden, um auch den oberen Bereich zu reinigen. Dieses ist beides nicht geschehen. Die Grundreinigung sollte zwingend vor der Betriebsaufnahme erfolgen.

 

Der Verbandswehrführer Herr Klaus-Dieter Finck teilt mit, dass es in diesem Jahr keine Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr, bis auf den Blutspendetermin am 16.07.2020, geben wird. Es ist wichtig die Einsatzfähigkeit der Wehr sicherzustellen. Der Übungsdienst wird ab den 04.06.2020 in unterschiedlichen Gruppen und an unterschiedlichen Terminen stattfinden. Die neue Einsatzschutzkleidung ist eingetroffen, konnte jedoch aufgrund der Pandemie noch nicht verteilt werden. Diese ist 500,00 € teurer geworden, als geplant.

Es fehlen noch verankerte Fahrradbügel, die installiert werden müssen. Preise werden ermittelt.

 

Der 1. Vorsitzende vom TSV Barsbek Herr Behrens teilt mit, dass der Trainingsbetrieb in der 22. KW wieder aufgenommen wird.