Frau Kleinfeld bittet eindringlich darum, dass jeder sich die Hände desinfiziert, besonders vor Nutzung des Mikrofons während der Sitzung.

 

Weiterhin wendet Frau Kleinfeld sich an Frau Saager und teilt mit, dass alle Fraktionen über die Nutzung des Kioskgebäudes und die Aufstellung des Eiswagens durch Herrn Zantopp informiert waren und dem zugestimmt haben.

 

Herr Erdmann weist bezüglich der Nutzung des Kioskgebäude darauf hin, dass bei Nutzung auch die Öffnung der Toiletten erfolgen sollte. Er bittet um Auskunft, welche Vereinbarungen mit dem Betreiber getroffen wurden.

 

Weiterhin bittet Herr Erdmann um Auskunft, ob bereits ein Planungsbüro mit der Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 41 beauftragt wurde. Wenn das nicht der Fall ist, regt er an, in der nächsten Sitzung einen entsprechenden Beschluss zu fassen.

 

Dann erkundigt Herr Erdmann sich, ob es rechtlich möglich sei, im Bauausschuss einen Beschluss zur Entfernung von Blumenkübeln zu fassen, mit dem der Bürgermeister einen Auftrag, tätig zu werden, erhält. 

Dies bejaht der Bürgermeister, da der Bauausschuss auch die Aufstellung von Blumenkübeln etc. beschließen kann.

 

Abschließend spricht Herr Erdmann noch einmal die Wilhelmsallee an. Er fragt an, welche Flächen dort in privatem und welche in gemeindlichem Eigentum sind. Ebenso hätte er gerne eine Information, ob dort eine Verkehrsüberwachung erfolgen soll oder nicht.

 

Herr Opp weist darauf hin, dass das Pflaster in der Reventloustraße schon wieder defekt ist.

 

Herr Lütje ergänzt, dass das auch in der Strandstraße der Fall ist und bemerkt weiter, dass die Holzzäune zum Strand erneuert werden sollten.

 

Herr Meggle informiert, dass die nächste Sitzung der Gemeindevertretung am 10.06.2020 und evtl. 10 Tage später eine weitere stattfinden.

 

Des Weiteren freut Herr Meggle sich, dass nach der Geschwindigkeitsmesstafel im Steiner Weg heute nun auch die im Steinkampberg aufgebaut wurde.