Frau Saager weist eindringlich darauf hin, dass dem Buswartehäuschen mittlerweile 12 Glasscheiben fehlen und bittet den Bürgermeister, diese zumindest durch Bleche ersetzen zu lassen, damit der Wetterschutz der Wartenden gewährleistet ist.

 

Frau Saager teilt weiter mit, dass sie bereits vor geraumer Zeit eine Anfrage wegen der Blumenkübel etc. in der Friedrichstraße und in der Wilhelmsallee versandt hat, worauf sie bislang keine Antwort bekam.

Der Bürgermeister erläutert, dass die Zuständigkeit bei der Gemeinde als Straßenbaulastträger liegt, die Rechtslagen in den Straßen jedoch unterschiedlich sind. Die Angelegenheit ist in der Bearbeitung, hat jedoch zurzeit keine Priorität.

 

Frau Saager spricht das auf der Homepage des Amtes Probstei veröffentlichte Interessenbekundungsverfahren für den Kiosk am Birkenweg an und ist verwundert, dass dort bereits gebaut wird, das Verfahren aber erst seit ein paar Tagen läuft.

Der Bürgermeister stellt fest, dass zurzeit in dem Gebäude nicht gebaut wird. Herrn Zantopp wurde die Erlaubnis zur Aufstellung von Geräten und Möbeln erteilt.

 

Herr Jahn greift nochmals das Thema Blumenkübel auf und stellt fest, dass in der Friedrichstraße kein Kübel sondern ein Fass steht, das den Verkehr behindert.

Der Bürgermeister sagt nochmals zu, sich um die Angelegenheit zu kümmern, gibt allerdings keinen Termin an.

 

Herr Gutzeit fragt an, warum der Geltungsbereich des Bebauungsplans Nr. 47 in der Strandstr. 56 endet und nicht am Marine Ehrenmal.

Der Bürgermeister teilt dazu mit, dass der Geltungsbereich nur die in dem Bereich bislang nicht überplanten Flächen erfasst. Die Grundstücke Strandstr. 58 bis 90 liegen im Geltungsbereich des Bebauungsplans Nr. 22A.