Zunächst gibt Herr Mönkemeier eine Eilentscheidung bekannt. Die Reinigungskraft für das DGH hatte den Wunsch eines Aufhebungsvertrages. Dem Wunsch ist er gefolgt und hat den Auftrag zur Reinigung des DGH an eine Firma aus Schönkirchen vergeben.

 

Herr Mönkemeier berichtet von den Sanierungsarbeiten an gemeindlichen Gehwegen. Auch wenn es noch Nachbesserungsarbeiten gebe, würdigt er das ehrenamtliche Engagement und bedankt sich ausdrücklich bei den Helfenden.

 

Im Zuge der angedachten Lockerungen der Corona-Maßnahmen sollen demnächst auch wieder Sitzungen im DGH stattfinden.

 

Er betont noch einmal die schwere Zeit in den letzten Wochen und bedankt sich bei allen, die Verständnis gezeigt und auch Rücksicht aufeinander genommen haben. Es habe gravierende Einschnitte in dieser Zeit gegeben. Er habe aber beobachtet, dass man durchaus aufeinander zugegangen sei, um so auch einen Beitrag zur Bewältigung der Krise zu leisten. Er bedankt sich bei allen und schließt die Sitzung um 20.25 Uhr.