Zunächst gibt Herr Mönkemeier bekannt, dass Einigkeit darüber besteht, dass Fragen der Öffentlichkeit zum TOP 6 innerhalbe des Tagesordnungspunktes möglich seien.

 

Auf Nachfrage erläutert Herr Mönkemeier, dass der derzeitige Spatenstich für den Breitbandausbau im Oktober geplant sei. Derzeit wird an der EU-weit erforderlichen Ausschreibung der Bauleistungen gearbeitet. Natürlich könnten künftige Unwägbarkeiten nie ganz ausgeschlossen werden. Aktuell laufen diverse Abstimmungen mit den Gemeinden und privaten Eigentümern im Zuge der Netzplanung.

 

Eine Bürgerin spricht den Fußweg am Horsenkrog an. Die Oberfläche sei rutschig. Herrn Mönkemeier ist das Problem bekannt. Bei dem Einbringen des Materials konnte die gewünschte Festigkeit des Materials wegen zu geringer Feuchtigkeit nicht erreicht werden. Es soll demnächst nachgebessert werden.

 

Bei einem weiteren Hinweis auf eine vor zwei Jahren eingebrachte Pflasterung erläutert Herr Mönkemeier, dass der WBV Panker-Giekau in der Pflicht sei. Dort habe es einen Rohrbruch gegeben. Er wird den Hinweis weitergeben.