Herr Ruser fragt, ob man die in der angelegten Wildblumenwiese gewachsenen Hanf-Pflanzen wachsen lassen oder lieber entfernen soll.

Laut Bürgermeister handelt es sich um ungefährliche Pflanzen, man solle diese jedoch aufgrund einer merkwürdigen Außenwirkung entfernen.

 

Herr Mordhorst fragt nach dem sehr unscheinbaren grünen Kasten auf dem Parkplatz gegenüber dem Dorfgemeinschaftshaus. Dabei handelt es sich um eine E-Bike-Ladestation, jedoch wird bzw. kann diese nicht als solche erkannt werden. Er würde sich über eine entsprechende Beschilderung freuen.

Herr Mau erklärt sich bereit sich darum zu kümmern.

 

Der Bürgermeister berichtet über eine illegale Müllentsorgung. Dies wurde durch Zufall mit einer Wildkamera aufgenommen und bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Diese konnte mit Hilfe des Bildmaterials den Verursacher ausfindig machen. Zwischenzeitlich hat die Gemeinde einen Container besorgt und den Müll entsorgen lassen. Die hierfür angefallenen Kosten wurden vom Verursacher über das Amt Probstei angefordert.

 

 

Der Bürgermeister schließt die öffentliche Sitzung um 20:23 Uhr

 

Die Sitzung wird mit dem nicht-öffentlichen Teil um 20:26 Uhr fortgesetzt.