1.    Zur Einhaltung der Abstandsregeln aufgrund des Coronaviruses wurde der Strand in drei Zonen eingeteilt (ein Strandkorbbereich und zwei Handtuchbereiche). Seit Pfingsten ist ein Strandservice eingeführt worden. Dieser Service wird positiv angenommen.

 

2.    Die Gefahrenstellen am Strandzaun zwischen Katzbek und Birkenweg wurden abgesperrt und müssen repariert werden. Eine Fachfirma wurde zur Angebotsabgabe aufgefordert.

 

3.    Corona bedingt muss die Gemeinde mit Mindereinnahmen rechnen. Diese werden sich auf das Aufkommen im Bereich Kurabgaben, Schwimmhalleneintritt und Parkplatzeinnahmen negativ auswirken. Dies kann einen Nachtragshaushalt nach sich ziehen.

 

4.    Die MWSH soll noch während der Saison öffnen. Die technischen Vorbereitungen laufen derzeit. Auch die Erarbeitung eines Hygienekonzeptes ist in Vorbereitung. Das Bad wird in Kürze mit Wasser befüllt sein. Daran wird eine Beprobung des Wassers durchgeführt werden. Diese wird dem Gesundheitsamt des Kreises Plön vorgelegt.