Auf Nachfrage teilt der Werkleiter/ Bürgermeister mit, dass die im ORGA-Gutachten enthaltenen Schritte zur Umrüstung der technischen Infrastruktur nahezu abgearbeitet sind. Es liegen 3 Angebote für die T-Infrastruktur vor. Diese sind von Datev-System-Partnern eingereicht worden.

           

Weiterhin stellen die Mitglieder im Ausschuss Fragen zu den Öffnungszeiten der öfftl. Toilettenanlagen, zu den Hafengebühren in Bezug auf die dauerhafte Stromabnahme, zu Beschädigungen an der Musikmuschel, zu Abstandsregelungen auf der Promenade, dem Fördewanderweg und zu den Stellenbeschreibungen im Eigenbetrieb.

 

Die Fragen werden durch den Werkleiter/ Bürgermeister aufgenommen und beantwortet. Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie appelliert er weiter an die Eigenverantwortung bezüglich des Abstandgebotes von 1,50m.

 

Zudem beantwortet der Bürgermeister noch zwei Fragen aus vergangenen Sitzungen. Zum einen die Kostenbeteiligung des SFK an der Nordmole und zum anderen den Verbleib des Defibrillators der MWSH.