Beschluss:     Der Bürgermeister wird beauftragt, die erforderliche Ausschreibung zur Vergabe der Planungsleistungen zur Sanierung des Rathauses der Gemeinde Ostseebad Laboe einschließlich energetischen Maßnahmen auf den Weg zu bringen. Die in der Vorlage benannten inhaltlichen Kriterien sind dabei zu beachten.

 


Herr Bürgervorsteher Meggle führt in den Tagesordnungspunkt ein. Herr Bürgermeister Voß erläutert die Vorlage und verweist auf die Vorberatungen.

 

Herr Gemeindevertreter Kroglowski wirft die Frage auf, ob tatsächlich eine europaweite Ausschreibung der Planungsleistungen erforderlich ist. Er regt an, dies zu prüfen, bevor eine solche Ausschreibung auf den Weg gebracht wird. Er bittet darum, seine Aussage zu Protokoll zu nehmen.

 

Herr Gemeindevertreter Petrowski und Herr Bürgermeister Voß weisen darauf hin, dass es sich hier um eine rechtliche Frage handelt. Herr Bürgermeister Voß ergänzt, dass man selbstverständlich nur dann eine europaweite Ausschreibung auf den Weg bringen werde, wenn dies rechtlich erforderlich ist.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Die Gemeindevertretung fasst folgenden


Stimmberechtigte:

16

Ja-Stimmen: 14

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 2

Befangen: 0