Herr Gemeindevertreter Petrowski erklärt für die CDU Fraktion, dass man den Antrag „Neubau eines Sanitär- und Umkleidegebäudes auf der Sportanlage „Stosch“ - VfR Laboe zurückziehe. Er erläutert die Hintergründe hierfür. Der VfR hatte im letzten Jahr eigenständig einen entsprechenden Antrag an die Gemeinde gestellt, der bislang aber nicht in die politischen Gremien zur Beratung hinein gegeben wurde. Die CDU Fraktion wollte diesen Antrag nun über die politische Ebene in den Beratungsprozess bringen. Der VfR habe aber inzwischen darum gebeten, dass der Antrag zunächst zurückgezogen wird. Diesem Wunsch komme man nach, denn man wolle nichts beantragen für jemanden, der das nicht möchte.

 

Die Gemeindevertretung beschließt einstimmig mit 16 Ja-Stimmen, den Tagesordnungspunkt zu streichen. Die übrigen Tagesordnungspunkte verschieben sich entsprechend.

 

Weitere Änderungs- oder Ergänzungsanträge zur Tagesordnung liegen nicht vor.