Der Bürgermeister berichtet wie folgt:

 

¾     Die Defibrillatoren wurden am Dorfgemeinschaftshaus im Ortsteil Köhn und am Gerätehaus im Ortsteil Pülsen angebaut.

 

¾     Der Neujahrsempfang der Gemeinde hat stattgefunden (mit Gulaschsuppe und Zauberer Willi).

 

¾     Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Köhn, Pülsen und der Jugendwehr haben stattgefunden.

 

¾     Zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister hat der Bürgermeister ein Gespräch bei der HFUK geführt. Inhaltlich drehte sich das Gespräch um den Bau eines Carports am Feuerwehrgerätehaus im Ortsteil Pülsen. Im Anschluss wurde auch ein Gespräch mit der unteren Bauaufsichtsbehörde geführt. Der Bauantrag befindet sich wieder in Bearbeitung.

 

¾     Im Bereich des Bauhofes wurde ein Container umgesetzt. Im Ortsteil Pülsen lagerndes Material wird sukzessive umgelagert werden. Ein Container verbleibt zunächst am alten Standort. Es wird jedoch ein neuer Standort gesucht.

 

¾     Ein Beschluss des Kreistages sieht vor, dass die Gemeinde Köhn bei der Sanierung ihrer Bankketten finanziell unterstützt werden soll. Die Auftragserteilung erfolgt durch den Kreis Plön.

 

¾     Es liegt ein Schreiben des Landesbetriebes für Straßenbau und Verkehr vor. Die Sanierung der K 13 zwischen Krummbek und Köhn bis zum Abzweiger Schwartbuck wird noch im Jahr 2020 stattfinden. Dieser Sachverhalt wurde durch die Landrätin des Kreises Plön bestätigt.

 

¾     Der Kinderfasching wurde erfolgreich durchgeführt.