Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt die Einrichtung des Arbeitskreises „dorfökologische Entwicklung“. Frau Vöge-Lesky wird die Einladungen zur ersten Sitzung erstellen. 


Frau Bürgermeisterin Vöge-Lesky erläutert, warum die Entwicklung eines dorfökologischen Konzeptes für die Gemeinde vorteilhaft wäre.

Verschiedene Ziele, wie z.B. die Verbesserung der Lebensqualität, Gestaltung öffentlicher Flächen etc. werden angesprochen.

Frau Vöge-Lesky regt die Bildung eines Arbeitskreises an. Der Umweltbeauftragte begrüßt diesen Vorschlag und würde in einem Arbeitskreis mitwirken wollen. GV Struve würde ebenfalls mitwirken und regt an, sich externe Beratung zur Thematik einzuholen. GV Bähnck  erklärt ebenfalls direkt die Mitwirkung im Arbeitskreis.

 

 


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

0