Kultur- und Sozialausschuss

 

Die Vorsitzende Frau Einfeldt berichtet über die nächsten Termine und Veranstaltungen:

 

- Aktion „Saubere Gemeinde“ am 14.03.2020

- Einladung Schinkenbrotessen der Freiwilligen Feuerwehr

- Vogelschießen ist in Vorbereitung

- Konzept für die Willkommensmappe ist in Bearbeitung

- Ende Mai Sitzung Kultur- und Sozialausschuss

- Einladung zum Helferessen Landeserntedankfest

 

 

Bau- und Wegeausschuss

 

Herr Bauer berichtet als Ausschussvorsitzender aus der letzten Sitzung vom 27.02.2020. Hinsichtlich der Beseitigung von Abwasser und Niederschlagswasser haben sich durch Rechtsänderungen Verschärfungen der Vorschriften ergeben.

Die Erschließung eines Baugebietes wurde verworfen.

Die Geschwindigkeitsmesstafel war defekt und wurde ersetzt. Sie befindet sich an der L50. Die Baumtore wurden aufgestellt, eines wurde bereits von einem Bus der VKP beschädigt. Für die Umgestaltung des Sportplatzes wurde für den 20.03.2020 ein Ortstermin vereinbart.

 

 

Finanzausschuss

 

Frau Krohe hat als Vorsitzende des Finanzausschusses keine Themen vorzutragen.

 

 

Bürgermeisterin

 

Frau Lorenzen berichtet kurz über die Termine, die sie seit der letzten Sitzung wahrgenommen hat:

 

-       Sitzung Breitbandzweckverband Probstei

-       Sitzung Amtsausschuss

-       Sitzung Hauptausschuss Schulverband Probstei

-       Einladung 100. Geburtstag Frau Eitner

-       Sitzung WiBaFfKo

-       Einladung 80. Geburtstag Frau Meissner

-       Sitzung TVP

-       Sitzung GUV Schönberger Au

-       Einladung Neujahrsempfang der Gemeinde Schönberg

-       Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

-       Termin Strohfigurenbau