-       Ein Bürger spricht die Umgestaltung des Sportplatzes an. Er schlägt vor, zwei kleinere mobile Jugendtore zu beschaffen, damit der Platz nach Bedarf verkleinert und insbesondere auch von Kindern zum Fußballspielen genutzt werden kann. Weiterhin regt er an, im hinteren Teil des Platzes Obstbäume anzupflanzen. Frau Bürgermeisterin Lorenzen bittet ihn, Kostenangebote für die Tore erstellen zu lassen. Auch Verankerungen zur Diebstahlsicherung sollten mit abgefragt werden. Hinsichtlich der Nutzung eines Teils des Platzes als Blumen- oder Obstwiese verweist Frau Lorenzen auf den am 20.03.2020 stattfindenden Ortstermin.

-       Einige Bürger melden sich bezüglich des Artikels der Gemeinde im letzten Fledermausboten in Sachen Solarpark zu Wort. Es wird Unverständnis darüber geäußert, dass die Angelegenheit sich sehr in die Länge ziehe. Es entstehe der Eindruck, dass die Gemeinde sich mit Bedenken trage und die Umsetzung dadurch verzögere. Frau Bürgermeisterin Lorenzen macht deutlich, dass nicht die Gemeindevertretung, sondern der Kreis und das Land Bedenken geäußert haben, die man als Gemeinde nicht einfach ignorieren könne. Zu groß sei das Risiko, dass die Umsetzung andernfalls an im Vorwege vermeidbaren Form- oder Verfahrensfehlern scheitere. Es habe bereits ein Gespräch zwischen ihr, Frau Krohe und Herrn Griesbach beim Amt Probstei stattgefunden, als nächster Schritt sei ein gemeinsamer Termin beim Land am 01.04.2020 vorgesehen. Danach werde sie über die nächsten Schritte informieren.

 

Weitere Fragen werden nicht gestellt.