TOP Ö 11.3: Verlängerung Tempo-30-Zone Strandstr. bis Ortsausgang

Beschluss:

 

Die Gemeinde beschließt die Verlängerung der bereits eingerichtet Tempo-30-Zone in der Strandstraße bis Ortsausgang und eine 30-Markierung auf der Straße zusätzlich zur Beschilderung anzubringen. Das Ordnungsamt wird gebeten, einen entsprechenden Antrag beim Kreis Plön zu stellen.


Herr Bürgermeister Heller erläutert, dass das Ansinnen der Gemeinde, den Tempo 30 Bereich in der Strandstraße bis Ortsausgang zu verlängern schon einmal vom Kreis abgelehnt wurde. Es häufen sich aber, wie z.B. in der heutigen Einwohnerfragestunde zunehmend Beschwerden. Es sei auch nicht nachvollziehbar, dass die Zone an der jetzigen Stelle ende. Er regt daher an, erneut einen Antrag beim Kreis zu stellen und auch die Kennzeichnung einer 30-Markierung auf der Straße anzubringen.

 

Nach kurzer Aussprache ergeht folgender


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0