Die Bürgermeisterin erläutert die dreijährige Geschichte der Bestrebungen der Bürgermeisterin, durch die Netzagentur eine Gestaltung einer Ortsnetzstation zu erhalten. Mit Telefonat am 23.10.19 wurde diese für das Jahr 2020 zugesagt.
Da sich der vorrangig dafür vorgesehene Stromkasten im Bereich der zurzeit in Umgestaltung befindlichen Fläche um die zu fällende/ersetzende Weide befindet, wird vermutlich der als Alternative angegebene Stromkasten in Ratjendorf den Neuanstrich erhalten.

 

Alle Anwesenden werden um Ideen für die Gestaltung gebeten, welche mehrheitlich zu harmonischen, die landwirtschaftliche Prägung des Ortsteils berücksichtigenden Motiven tendieren. Einzig GV Reichel regt an, eine kontroverse, satirische Gestaltung, im Kontrast zu sämtlichen anderen Ortsnetzstationsgestaltungen, vorzunehmen, womit er allerdings alleine blieb. Ein Bürger Ratjendorfs empfiehlt, den Kasten grün zu belassen.

 

Es wird eine Befragung der Ratjendorfer Bürger durch die Bgm. erfolgen.