Ein Bürger fragt nach, welche Probleme zu dem Thema Trägerschaft der neuen Kindertagesstätte im Neubaugebiet bestehen.

Bürgermeisterin Maaß erklärt, dass 4 verschiedene Träger zur Auswahl stehen und das Amt nun eine Bewertungsmatrix erstellt. Dann kann der Generationen-, Sozial- und Kulturausschuss und der Finanz-und Lenkungsausschuss eine Empfehlung aussprechen und dann kann der TOP am 25.03.2020 auf die Tagesordnung der Gemeindevertretung.

 

Ein Bürger bedankt sich für die schnelle Reparatur des Sturmschadens am Bouleplatz, den der Bauhof laut Bürgermeisterin Maaß schnell beheben konnte.

 

Ein Bürger findet den gängigen Ort der Sitzungen im Schloss zu unpersönlich. Es wäre besser, wenn man im Anschluss bzw. während des nichtöffentlichen Teils noch zusammen sitzen und etwas trinken könnte. Er schlägt vor, einen anderen Ort für die Sitzungen zu suchen.

Die Gemeindevertretung überlegt, für einen angrenzenden Raum und Getränke im Schloss zu sorgen oder einmal mit den Betreibern des Irrgartens zu sprechen.

 

Ein Bürger lädt die Gemeindevertretung am 07.03.2020 ab 13:15 Uhr zum Spielenachmittag Skat und Knobeln ins Feuerwehrgerätehaus ein.