Herr Bern fragt nach, was bei der Ortsbegehung zum Standort des Solarparks am Samstag, den 07.12. 2019 rausgekommen ist, da er als Betroffener den Termin nicht wahrnehmen konnte.
Frau Johnsen berichtet, dass nach dem Ortstermin geklärt werden sollte ob die Anlage so wie geplant gebaut werden soll. Eine Entscheidung dazu wurde noch nicht ausgesprochen.
Frau Lorenzen berichtet zum Thema, dass zeitnah ein Gespräch mit der Landesregierung stattfinden soll. Daran werden Frau Lorenzen, Frau Krohe und Herr Griesbach teilnehmen

Frau Voigt fragt an, ob man den Grillplatz am Sportplatz nicht verschönern könnte. Sie hat dazu eine kleine Skizze vorgelegt. Der Ausschuss einigt sich auf einen Ortstermin am 20. März 2020 um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz.

Frau Runge fragt an, ob der Wanderweg Sportplatz Richtung Herbert-Denk-Weg unten in der Kurve befestigt werden kann, da er sehr matschig ist durch die starken Regenfälle. Wir werden den Wander-Weg begutachten.