Bürgermeister Voss führt in die Thematik ein und fast die Beschlusslage zusammen. Er berichtet, dass die Kosten für den Dachgeschoßausbau erst seit heute vorliegen und verweist insoweit auf die Tischvorlage. Er macht deutlich, dass alle Beteiligten Einigkeit über die gemeinsame Nutzung des Hauses 2 nach dem Dachgeschoßausbau erzielt hätten. Er hebt außerdem die Schulträgerverantwortung der Gemeinde Laboe hervor.

 

Es schließt sich eine ausführliche Diskussion der Sachlage an, in dessen Verlauf Herr Slenczek für die SPD-Fraktion beantragt, die Vorlage nur zur Kenntnis zu nehmen und in die Fraktionen zu verweisen. Diesen Antrag zieht er im Laufe der weiteren Diskussion zurück.

 

Der Ausschuss erzielt Einvernehmen, die Thematik nochmals in den Fraktionen zu beraten und zur weiteren Beschlussfassung am Montag, 2. März 2020 um 19:30 Uhr eine Sondersitzung des BSKS durchzuführen.