Der Bürgermeister berichtet von der Parkproblematik, im Eichkamp in Höhe vom Familienzentrum bis zur Bäckerei Glüsing, durch Dauerparker. Zum Parken muss nun eine Parkscheibe ausgelegt werden.

Herr Schimmer fragt an, ob das Tempo 30-Schild in der Ostseestraße, dass an der Fahrzeughalle der Feuerwehr angebracht wurde, an eine andere Stelle verlegt werden könnte, woraufhin Herr Matthies und Herr Jeß Stellung dazu nehmen. Herr Schimmer plädiert daraufhin für Piktogramme. Das Thema soll in den Fraktionen besprochen werden.

Herr Stelck fragt nach, wann die Verkehrsschilder für die Tonnage- und Geschwindigkeitsbeschränkung in der Straße „Damm“ angebracht werden. Das Schild für die Tonnagebeschränkung steht lediglich auf der Kreisstraße, in der Straße „Damm“ fehlt es noch.

Der Bürgermeister teilt mit, dass der Auftrag verschickt wurde und bisher keine Lieferung erfolgte.

Herr Schimmer weist darauf hin, dass die Anordnung vom Kreis bereits vor Monaten erfolgt ist und fordert zukünftig die zügige Umsetzung von den beschlossenen Beschlüssen.

Frau Henning fragt nach dem Sachstand „Probsteier Allee“. Hierzu teilt der Bürgermeister mit, dass der Antrag beim Kreis bereits vor einem Jahr gestellt wurde und er nachfragen wird.

Herr Schwab berichtet, dass der Radweg Neuschönberg/Hofstelle Klindt Richtung Strand teilweise schon vom Unkraut befreit wurde. Der restliche Streckenabschnitt müsste noch folgen, da der Weg durch das Unkraut sehr verengt ist.

 

Nachdem weitere Wortmeldungen nicht vorliegen, schließt der Vorsitzende die öffentliche Sitzung um 20:18 Uhr. Die Gäste verlassen den Sitzungsraum.