Auf Bitte von Bürgermeister Lage erläutert der Vorsitzende des Finanzausschusses unter Hinweis auf die Erläuterungen zur Jahresrechnung das Ergebnis des Haushalts- und Rechnungsjahres 2009. Auf diesen Bericht wird verwiesen. Als wesentliches Merkmal des Rechnungsergebnisses ist festzustellen, dass der allgemeinen Rücklage ein Betrag in Höhe von 24.315,51 EUR zugeführt werden konnte. Ausgehend von einem nunmehr per 31.12.2009 vorhandenen Rücklagenstand von gut 34.000,-- EUR dürfte unter der Voraussetzung des Gleichbleibens der Finanzlage sichergestellt sein, dass die Gemeinde den Haushaltsausgleich der nächsten Haushaltsjahre erreichen kann.

 

Die Gemeindevertretung beschließt ohne weitere Aussprache die Jahresrechnung 2009 einstimmig.


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0