Frau Schönberg fragt nach der Betreuung der Obstwiesen und wo diese sind. Der Vorsitzende erläutert kurz den Sachstand und meint, dass das Projekt erst ganz am Anfang steht.

 

Herr Ehnke spricht die Pflege der Knicks im Neubaugebiet Strandstraße an. Dort sind die Knicks sehr hoch und müssten nach seiner Auffassung dringend auf den Stock gesetzt werden.

 

Herr Jeß berichtet hierzu, dass eine Pflege der Knick erforderlich ist, es aber keine klare Zuständigkeit gibt, die zuerst geklärt werden muss. Diese Klärung ist sehr aufwendig. Im letzten Jahr hat bereits ein Rückschnitt durch Bürger stattgefunden, der aber nicht fachgerecht war.

 

Herr Ehnke bedankt sich für die ausführliche Antwort.

 

Frau Schönberg fragt nach Abholzungen am Tannenweg. Herr Jeß erklärt, dass sich diese Grundstücke nicht im Besitz der Gemeinde befinden.