Beschluss:

 

Die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses empfehlen dem Bürgermeister den Austausch der entsprechenden Lampenköpfe und falls erforderlich auch die Aufstellung einer zusätzlichen Straßenlampe an der Rampe zu veranlassen.

 


Im Kreuzungsbereich Schwarze Rade und Achtern Diek sind technische Straßenlampen installiert, die aber nicht ausreichend den Einmündungsbereich der Straße Achtern Diek mit ausleuchten. Es bietet sich an, den Lichtpunkt 193 direkt gegenüber der Einmündung mit einem dekorativen Lampenaufsatz umzurüsten. Sollte der Schwachpunkt in der Ausleuchtung damit behoben sein, sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Bei dem neu errichteten barrierefreien Aufgang zur Marina ist vorsorglich ein Leerrohr für die Stromversorgung einer Straßenlampe verlegt. Es ist nun abzuwarten, ob die im dortigen Bereich installierten Lichtpunkte 195 – 197 eine ausreichende Ausleuchtung gewährleisten. Wenn das nicht der Fall ist, sollte bei den noch anstehenden Umrüstungsarbeiten ein zusätzlicher Lichtpunkt an der Rampe gesetzt werden.

 

 


Stimmberechtigte: 6

 

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0