Frau Schöneich-Beyer weist auf das Spielgerät am Hafen beim Börn hin, das dort bereits längere Zeit steht, bislang jedoch nicht aufgestellt wurde.

 

Des Weiteren fragt Frau Schöneich-Beyer nach, ob die neu eingebauten durchsichtigen Glastüren des Toilettengebäudes am Hafen noch foliert werden.

 

Herr Erdmann erkundigt sich, ob die Kennzeichnung der Flächen und Aufstellung der Blumenkübel in der Friedrichstraße durch die Gemeinde veranlasst wurden.

 

Weiterhin bittet Herr Erdmann um Auskunft, ob die Blumenkübel auf Rollen in der Wilhelmsallee auf privaten oder gemeindlichen Flächen stehen, und ob dort die Verkehrsüberwachung erfolgen darf.

 

Frau Kleinfeld spricht die gewünschte Bank an der Bushaltestelle im Brodersdorfer Weg an und stellt fest, dass zwar eine Bank aufgestellt wurde, die jedoch an der Haltstelle in Fahrtrichtung Ortsausgang steht.

Der Bürgermeister sagt zu, auch eine Bank an der Haltestelle ortseinwärts aufstellen zu lassen.

 

Herr Lüthje erkundigt sich, wann die  kleine Hütte neben dem Lachmöwentheater repariert wird.

Der Bürgermeister stellt fest, dass die Hütte nicht im Eigentum der Gemeinde Laboe steht.