Frau Schaefer:

- vor drei Wochen gab es Hochwasser. Gegenüber dem Fischräucherwagen wurden drei Bretter im Wasser gefunden und aus dem Hafenbecken entfernt. Man weiß nicht, woher sie kommen.

 

- gibt es Interesse an einer Wanderausstellung zum Umweltplanungsausschuss? Der Vorsitzende bejaht dies, es wurde bereits Kontakt mit dem Kreis Plön aufgenommen.

 

Herr Randau:

- es kann Hochwasser eintreten. Der Bürgermeister möchte bitte die Bürger darüber informieren, dass die Häuser, die unter 5 m liegen, überfluten können. Bürgermeister Voß weist daraufhin, dass die Gemeinde Laboe nicht zuständig sei.

 

- auf dem Fußweg im Erich-Schwarz-Weg / Einfahrt zum Getränkemarkt gibt es große Pfützen.

 

- es wird ein Fußweg zwischen Laboe und Neuheikendorf angeregt, der nicht an der mit Autoabgasen belasteten Straße liegt.

 

- im Brodersdorfer Weg sind die Gullideckel zu tief. Das verursacht ein unangenehmes Fahren und Lärm. Bürgermeister Voß weist darauf hin, dass die Probleme zusammen mit dem Abwasserzweckverband im Frühjahr behoben werden sollen.