Beschluss:     Die Gemeinde beschließt, für die Dachsanierung der Sporthalle/Umkleideräume der Grundschule Laboe die Variante „Flachdach“ und stimmt der Antragstellung eines Förderantrages beim Kreis Plön und beim Land zu.

 

 


Nach Erläuterung der Vorlage durch den Bürgermeister diskutieren die Gremienmitglieder die Varianten. Schließlich spricht man sich mehrheitlich für die vom Architekten vorgestellte kleine Variante, nämlich das flach geneigte Dach aus. Die LWG-Fraktion gibt allerdings zu bedenken, dass nun viel Geld in die Hand genommen werde für ein marodes Bauwerk, das schon jetzt nicht mehr den sportlichen Anforderungen entspreche, und plädiert für einen Neubau ggf. auch mit Fördermitteln. Die Grünen-Fraktion verweist hierzu auf eine lange Planungsphase für ein solches Projekt und erklärt, dass das Bauwerk nicht marode sei, sondern lediglich das Dach saniert werden müsse. Die SPD-Fraktion hätte sich ein Nutzungskonzept gewünscht und bedauert, dass dies nicht in die seinerzeitige  Anhörung zur Schulumfeldplanung aufgenommen wurde.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden

 


Stimmberechtigte:

16

Ja-Stimmen: 12

Nein-Stimmen: 3

Enthaltungen: 1

Befangen: 0