14.1

Herr Bürgervorsteher Meggle verweist auf die Einwohnerversammlung am 19.12.2019 und auf den Neujahrsempfang zusammen mit der Sportlerehrung am 26.01.2020 und auf den Sitzungsplan.

 

14.2

Auf eine entsprechende Frage von Herrn Gemeindevertreter Erdmann, was seit der Beschlussfassung der Gemeindevertretung zu den Sofortmaßnahmen im Eigenbetrieb passiert sei, erläutert Herr Bürgermeister Voß, dass er noch keine Stellenausschreibungen auf den Weg gebracht habe. Derzeit arbeitete er am Wirtschaftsplan. Die Stellenbeschreibungen der vorhandenen Stellen sind beauftragt und werden im Januar beginnen.

 

14.3

Herr Gemeindevertreter Slenczek kündigt im Blick auf den Sitzungsplan an, dass es im Februar noch einen Finanzausschuss geben werde.

 

14.4

Auf eine entsprechende Frage von Frau Gemeindevertreterin Bern nach einer Zeitschiene für die Umsetzung des Beschlusses zum Kinder- und Jugendbeirat erläutert Herr Bürgermeister Voß, dass er nach Genesung der Jugendpflegerin beabsichtige, im ersten Quartal 2020 eine Versammlung von Kindern und Jugendlichen einzuberufen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Der Bürgervorsteher schließt den öffentlichen Sitzungsteil um 19:04 Uhr.