Beschluss:

 

Die Verbandsversammlung beschließt den Wirtschaftsplan 2020 des Breitbandzweckverbandes Probstei mit den Anlagen gemäß Entwurf.

 


Auf Bitten von Verbandsvorsteher Mönkemeier erläutert Amtsdirektor Körber den allen Mitgliedern vorliegenden Entwurf für den Wirtschaftsplan 2020. Er weist ausdrücklich darauf hin, dass das Zahlenwerk noch auf den Angaben beruht, die Grundlage des Förderantrages waren. Aktuellere Zahlen können vom Planungsbüro erst im Zuge der weiteren Planungsarbeiten ermittelt werden. Das Grundprinzip werde sich aber wegen des vereinbarten prozentualen Pachtzinses nicht ändern. Zu beachten sei natürlich, dass eine Abhängigkeit vom Zinsniveau auf dem Zinsmarkt gegeben sei. Dies sei jedoch immer bekannt gewesen.

 

Zu beachten sei, dass in den nächsten Jahren unweigerlich ein Verlust entstehen wird, der dann erst abgearbeitet werden kann, wenn mit Beginn der Inbetriebnahme des Netzes auch eine Pacht fließt.

 

Ohne weitere Nachfragen ergeht folgender


Stimmberechtigte:

19

Ja-Stimmen: 19

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen:

Befangen: 0