a) Sporthallenneubau

 

Die Gemeinde Schönberg hat den Auslegungsbeschluss für das erforderliche  B-Planverfahren zwischenzeitlich gefasst. Die Zustimmung der Forstbehörde für die erforderlichen Rodungsarbeiten liegt vor. Die Tiefbauplanungen laufen. Anfang Januar wird der Pachtvertrag mit der Kirchengemeinde geschlossen werden. Die europaweite Ausschreibung für die Architektenauswahl wurde auf den Weg gebracht. Traditionell erfolgt die Auswahl durch die Mitglieder des Hauptausschusses. Als Termin dafür sind der 25. und 26.02.2020 vorgesehen. Die Veranstaltungen werden ganztags abgehalten werden. Der Verbandsvorsteher bittet die Ausschussmitglieder darum, sich diese Termine bereits vorzumerken.

 

b) Schulhofgestaltung Verbandsvorsteher Schlünsen berichtet über den erfolgreichen Aktionstag Schulhof. Die Schulhoffläche erscheint bereits jetzt in einem sehr schönen, neuen Bild. Aufgrund langer Lieferfristen werden die restlichen Arbeiten erst in 2020 fertiggestellt werden. Zudem fehlt noch die Lichtausstattung des Schulhofes. Diese soll ebenfalls in 2020 erledigt werden.

 

 

c) Anbau Betreute Grundschule Schwartbuck

 

Der Anbau wurde zwischenzeitlich fertiggestellt und mit einer kleinen Feier eingeweiht. Der Verbandsvorsteher lobt noch einmal die gute Arbeit des Mitarbeiters Horst Wiese, der eine hervorragende Bauleitung übernommen hatte. Mit seinem Nachfolger, dem neuen Amtsmitarbeiter, habe man einen würdigen Nachfolger bekommen.