Beschluss:

 

Der Umwelt- und Bauausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, in 2020 die Banketten

abfräsen und schadhafte Stellen durch das Einbringen von Betongittersteinen beheben zu

lassen. Die Bereitstellung der Finanzierungsmittel in Höhe von veranschlagten ca. 10.000

Euro soll durch einen Nachtragshaushalt erfolgen.

 


Der Vorsitzende erklärt, dass er Kontakt zum Schwarzdeckenunterhaltungsverband im Kreis

Plön (SUV) aufgenommen habe. Dort erhielt er die Auskunft, dass der SUV zwar das

Abfräsen vornehme, aber die Entsorgung des Fräsgutes Aufgabe der Gemeinde sei. Hierbei

handelt es sich um Sondermüll, für deren ordnungsgemäße Beseitigung die Gemeinde

verantwortlich sei. Nach kurzer Diskussion, in deren Verlauf Gemeindevertreter Sye auch

und insbesondere den Zustand der Bankette bei der Bushaltestelle in der Straße „Zur

Ruschweide“ (Barsbeker Weg) anspricht, ergeht folgender Beschluss:

 

 


Stimmberechtigte: 3

 

Ja-Stimmen: 3

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0