6.1

Herr Bürgermeister Voß berichtet über ein interfraktionelles Gespräch zum Thema Meerwasserschwimmhalle, in dem es um eine Standortsuche innerhalb des Ortes ging. In einem nächsten Schritt plane er ein Gespräch mit dem Umland im Blick auf eine überregionale Standortsuche. Das Geld vom Kreis für eine Standortanalyse stehe nach wie vor zur Verfügung.

 

6.2

Herr Bürgermeister Voß berichtet ferner, dass der Jahresabschluss 2017 fertig gestellt sei. Er habe auch bereits zu einer Schlussbesprechung eingeladen. Die Prüfung des Jahresabschlusses 2018 beginnt im Dezember.

 

6.3

Herr Bürgermeister Voß spricht den Fußverkehrscheck an. Die Gemeinde Laboe sei hier Pilotgemeinde. Zwischenzeitlich sei von Seiten der Kiel Region ein Büro ausgesucht worden. Das Verfahren werde im Januar angegangen.

 

6.4

Der Bürgermeister berichtet, dass für den Offenen Adventskalender fast jeder Tag belegt werden konnte. Die Gemeinde habe ihren Tag am 15. Dezember. Ab 15:00 Uhr lädt er zum Punsch im Tannenwald im Kurpark.

 

6.5

Abschließend spricht Herr Bürgermeister Voß das Weihnachtshilfswerk an. Bis zum 22. November können Vorschläge gemacht werden. Ansprechpartner hierfür sei das Team Laboe.

 

6.6

Schließlich berichtet der Bürgermeister, dass er die noch offenen Punkte aus der letzten Sitzung abgearbeitet habe.