Herr Bürgervorsteher Meggle verweist auf die vorliegenden Umbesetzungsvorschläge. Er schlägt eine en bloc Abstimmung vor.

 

Die CDU Fraktion beantragt eine getrennte Abstimmung über die Anträge der Fraktionen. Herr Gemeindevertreter Erdmann erklärt hierzu, dass man sich den Antrag habe aus dem Internet herauslesen müssen. Der Antrag sei nicht wie der von den Grünen mit der Post verschickt worden.

 

Der Bürgervorsteher stellt zunächst den Antrag der Grünen Fraktion zur Abstimmung. Geheime Wahl wird nicht beantragt. Gegen eine en bloc Abstimmung erhebt sich kein Widerspruch.

 

Die Gemeindevertretung wählt die vorgeschlagenen Personen einstimmig gemäß dem vorgelegten Wahlvorschlag.

 

Herr Bürgervorsteher Meggle ruft sodann den Antrag der LWG Fraktion auf.

 

Herr Gemeindevertreter Plagmann verliest den Antrag der LWG Fraktion.

 

Herr Gemeindevertreter Petrowski erklärt, dass die CDU Fraktion sich enthalten werde.

 

Herr Bürgervorsteher Meggle stellt sodann den Antrag der LWG Fraktion zur Abstimmung. Geheime Wahl wird nicht beantragt. Gegen eine en bloc Abstimmung erhebt sich kein Widerspruch.

 

Die Gemeindevertretung wählt die vorgeschlagenen Personen mit 9 Ja-Stimmen ohne Gegenstimmen bei 4 Enthaltungen gemäß dem vorgelegten Wahlvorschlag.

 

Die neue Gremienliste wird dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.