16.1

Herr Bürgervorsteher Meggle erinnert daran, dass die letzte Gemeindevertretersitzung des Jahres 2019 am 18. Dezember stattfindet und bereits um 18:00 Uhr beginnt, weil sich daran das Weihnachtsessen anschließt.

 

Herr Bürgervorsteher Meggle kündigt außerdem an, dass am 19. Dezember eine Einwohnerversammlung stattfindet, die um 19:00 Uhr beginnt, und gemeindliche Infrastrukturmaßnahmen für die Jahre 2020 und ff. zum Thema hat.

 

16.2

Herr Gemeindevertreter Fleischfresser spricht die Beleuchtung des Kreisels an. Seiner Auffassung nach ist die Beleuchtung an den Übergängen sehr blaß. Er bittet darum einmal nachzufragen.

 

16.3

Herr Gemeindevertreter Panusch spricht die Skaterbahn an und berichtet, dass dort auch noch im Dunkeln gescatet wird. Er fragt, wer hierfür die Haftung übernimmt.

 

Herr Bürgermeister Voß berichtet, dass die Gemeinde hier verkehrssicherungspflichtig ist. Eine entsprechende Beschilderung sei in Arbeit.

 

16.4

Herr Gemeindevertreter Cornehl erinnert daran, dass am heutigen Abend vier Gemeindevertreter*innen fehlen. Dies sei sicherlich dem Umstand geschuldet, dass die Sitzung verschoben worden ist. Er bittet in Zukunft darum, den Sitzungsplan einzuhalten.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Der Bürgervorsteher schließt die öffentliche Sitzung um 20:27 Uhr.