Herr Kruse berichtet von einer Sitzungsteilnahme am Umweltausschuss des Amtes Probstei.

 

Am 13.09.2019 hat er an einer Müllsammelaktion am Strand von Kalifornien teilgenommen.

 

Das Thema Blühstreifen soll im Frühjahr 2020 mit Hilfe der Presse noch einmal vorgestellt und vermarktet werden.

 

Das Thema Mehrweggeschirr wird in der Gemeinde Schönberg bei Veranstaltungen gut umgesetzt.

 

Herr Plücker stellt eine verbesserte Umweltbroschüre von Frau Helma Krummlinde vor.

 

Es wird angefragt, ob das Neubaugebiet am Holm baulich abgenommen wurde. Hier ist der Eindruck, dass die vorgeschriebenen Materialien (z.B. wasserdurchlässige Steine ) nicht verwendet wurden. Dem ist nicht so, wie Herr Kokocinski entgegnete. Bei den genannten Betonsteinen handelt es sich um Hydrosteine, die wasserdurchlässig, verbaut wurden.