Frau Blöcker spricht das HDI II an. Ihr sei aufgefallen, dass Haus und Grundstück einen ungepflegten Eindruck machen und letztens auch die Türen alle weit offen standen.

 

Herr Amtsdirektor Körber erklärt, dass ihm bislang keine diesbezüglichen Beschwerden bekannt sind. Er nimmt den Hinweis auf und wird hier noch einmal nachhaken. Er erklärt auf Nachfrage, dass das Haus derzeit zur Hälfte belegt ist. Das Haus werde daher vorrangig belegt, um Leerstandskosten zu reduzieren. Auch die Bewohner*innen des HDI I werden sukzessive in das HDI II umziehen und dieses Haus wird auch nicht weiter belegt werden. Der Mietvertrag für das HDI II läuft noch anderthalb Jahre und würde dann auslaufen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Herr Amtsvorsteher Mönkemeier schließt die Einwohnerfragestunde.