Ortstermin im Dabeler Ring (Bürgermeisterin Fr. Maaß):

·         Der Wall an der Straße Dabeler Ring 1 war zu sehr geglättet, dadurch brüchig. Er wird von der Fa. Bargholz in Ordnung gebracht.

·         Über die Baumscheibenflächen und deren Bepflanzung muss noch beraten werden, Storchschnabel bietet sich aber auf den kleineren Flächen an. Zur Diskussion steht, die beiden großen Scheiben mit samenhaltigen Boden zu impfen.

 

Baugebiet Wulfsdorfer Weg:

Die öffentlichen Parkplätze sollten nicht fest versiegelt werden. Im Bau- und Umweltausschuss wurde darüber noch nicht beraten. Hierzu gäbe es die Möglichkeiten, auf breite Fugen oder Rasengittersteine zurückzugreifen. Um diesen Punkt zu erörtern, möchte sich die Bürgermeisterin mit Herrn Bargholz kurzschließen und für eine Lösung sorgen.

Über die Behandlung der Baumscheiben gilt nach dem Umweltbericht Kap. 8, Grünordnerische Festsetzungen, S.37, 8.2 Baumpflanzungen: „Die offene Vegetationsfläche ist bei Bedarf gegen das Befahren mit Kraftfahrzeugen zu sichern und extensiv zu pflegen, so dass sich eine Gras- und Krautflur entwickeln kann.“