9.1

Herr Gemeindevertreter Franke spricht das Gastgeberverzeichnis und die Berichterstattung im Herold hierzu an, die nicht ganz richtig gewesen sei. Das Gastgeberverzeichnis war erst verfügbar, kurz bevor die letzten Gäste abgereist sind. Auch die Anzahl der Gastgeber in dem Verzeichnis werde immer geringer.

 

Herr stellvertretender Bürgervorsteher Cordts geht davon aus, dass dies noch einmal Thema im Wirtschaftsausschuss sein wird.

 

Herr Bürgermeister Kokocinski erinnert daran, dass Herausgeber des Gastgeberverzeichnisses nicht die Gemeinde Schönberg, sondern die PTM sei. Der Veröffentlichungszeitpunkt sei im gesamten Ostseeraum in etwa gleich gewesen, lediglich die Kiel-Marketing-GmbH sei etwas schneller gewesen. Derzeit laufen in der PTM Diskussionen über Art und Form des Verzeichnisses in der Zukunft.

 

9.2

Der Bürgermeister erklärt, dass der Termin für den Wirtschaftsausschuss noch einmal verschoben werden müsse. Der genaue Termin werde noch bekannt gegeben.

 

Der Bürgermeister verweist außerdem auf den Volkstrauertag am 17. November sowie auf die Veranstaltung des Volksbundes deutscher Kriegsgräberfürsorge, die ihr hundertjähriges Jubiläum begehen.

 

9.3

der Bürgermeister erinnert daran, dass Vorschläge für den Bürgerpreis der Gemeinde Schönberg noch bis zum 15.11.2019 eingereicht werden können.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Der stellvertretende Bürgervorsteher schließt die öffentliche Sitzung um 19:58 Uhr. Die Nicht-Öffentlichkeit wird hergestellt.