Nach Rücksprache mit der Druckerei Joost&Saxen/Herrn Joost wird mit einer Preiserhöhung der Papierkosten gerechnet, es würden für die ON 50 € mehr berechnet pro Monat.

Aufgliederung der Kosten: Satzarbeit (ist die meiste Arbeit mit ca. 400 € Kosten -ca.8 Stunden Arbeit), dazu Druckkosten und Papierkosten. Die Seitenanzahl der ON ist bereits fast um die Hälfte reduziert worden, da die Protokolle der Ausschuss-Sitzungen nicht mehr gedruckt werden. Dabei ist immer auf eine gerade Anzahl der Seiten zu achten, z.B. 24, 28...!

Falls über Online-Versionen nachgedacht werden sollte, würde trotzdem die Satzarbeit bleiben und eventuell Kosten für die Online-Einstellung, und es verbleiben sicherlich noch Druckversionen für nicht Online-Abnehmer.

 

Der GSK-Ausschuss schlägt vor die Titelseite der ON zu ändern, es sollten die Wappen aller drei Gemeinden und die Gemeindenamen zu sehen sein.

Die Bürgermeisterin Angela Maaß sollte sich mit den Bürgermeistern der Gemeinden Passade und Prasdorf absprechen.

 

Werbebeiträge sollten vermehrt zur Finanzierung der ON zugezogen werden, Preise für Werbung und Anzeigen sollten im Impressum erwähnt werden.