Der Bürgermeister teilt mit, dass dieser Punkt auf die Tagesordnung gesetzt wurde, weil der Baubeginn der Maßnahme für November 2019 geplant war. Dies hat sich nun verschoben. Für die Maßnahme wird im Brodersdorfer Weg eine Wanderbaustelle eingerichtet, für die Straßenabschnitte komplett gesperrt werden.

Der Bürgermeister informiert abschließend, dass der Baubeginn nun im ersten Quartal 2020 erfolgen wird.

 

Herr Kroglowski erkundigt sich, ob eine Vollsperrung der gesamten Straße nicht sinnvoller wäre.

Der Bürgermeister wird diese Überlegung weitergeben.

 

Herr Etmanski stellt fest, dass die Gewährleistung nach der damaligen Sanierung des Brodersdorfer Weges vor ca. sechs Jahren abgelaufen ist. Er bittet um Auskunft, ob dazu eine Nachabnahme, bei der eventuell Schäden festgestellt wurden, durchgeführt wurde. Weiterhin bittet er, dem Bauausschuss mit der Niederschrift dieser Sitzung das Protokoll der Nachabnahme zur Verfügung zu stellen.