Bürgermeister Herr Heller berichtet von folgenden Angelegenheiten:

 

-       Hinweisschreiben des Kreises Plön zur Förderung der behindertengerechten Herstellung von Haltestellen.

-       Der Bauantrag für die Umbauten im DGH ist gestellt

-       Es liegt eine Anfrage zum Kauf eines 100m² großen Grundstückes zum Bau eines Hauses vor. Der Amtsdirektor wird gebeten, ein freundliches Absageschreiben zu fertigen

-       In der Dorfstraße haben die Pflegearbeiten begonnen

-       Die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED wird fortgesetzt.

-       Das LF16 der Freiwilligen Feuerwehr ist ausgefallen. Es handelt sich um ein Bundesfahrzeug, welches der Gemeinde übertragen werden soll. Vor Reparatur müsse das geklärt sein.

 

Auf Nachfrage von Herrn Ganteföhr erläutert Herr Bürgermeister Heller, dass das Geschwindigkeitsmessgerät geliefert sei. Herr Bock rät dazu, über den angedachten Standort noch einmal zu sprechen.