Wir auch im letzten Jahr wurde beanstandet, dass es für die Besucher der Strohfiguren nicht genügend Stimmzettel gab. Die Flyer des Tourismusverbandes und die in dem Probsteier Herold abgedruckten Stimmzettel sind nicht für alle verfügbar. Dies wurde auch von mehreren Besuchern beanstandet. Selbst der Tourismusverband hat eine Differenz zwischen Besuchern und vorrätigen Stimmzetteln festgestellt. Die Bürgermeisterin wurde beauftragt, sich nochmals mit den anderen Gemeinden abzustimmen, um gemeinsam für eine Änderung dieser Regelung beim Tourismusverband einzutreten.

Stephan Reichel wurde für die Organisation des Filmabends am 24. August ausdrücklich gelobt. Es wurde jedoch die Vorgehensweise bemängelt, da die Veranstaltung auch ein gewisses Risiko in Bezug auf die dazu aufzuwendenden Finanzmittel darstellte. Für diesen Umfang ist es erforderlich, einen Beschluss durch den Kulturausschuss herbeizuführen und diesen durch die Gemeindevertretung absegnen zu lassen. Dieses Risiko wurde jedoch, auch durch den Einsatz des Ausschussvorsitzenden glücklicherweise minimiert. Es wurden ca. 1000 € eingenommen und somit konnten die Ausgaben beglichen werden. So wurde der Filmabend ein voller Erfolg. Im nächsten Jahr soll schon zum Beginn der Arbeiten zur neuen Strohfigur geprüft werden, ob das neue Thema Grundlage für einen Filmabend sein könnte. Von den Anwesenden wurde der Wunsch geäußert, dass diese Art der Gemeindeveranstaltung weiterhin stattfinden sollte. Die eingestellten Haushaltsmittel zum Bau der Strohfigur reichten aufgrund der Größe nicht aus. Daher wurde der Gewinn vom diesjährigen Maifeuer dafür verwendet.