Beschluss:

Die Gemeindevertretung übernimmt das in den Vorberatungen vorgestellte Baukonzept und beschließt den Beginn der Umsetzung im Jahr 2019 und die Bereitstellung der zusätzlich notwendigen Mittel im Haushalt 2020.


Herr Meggle trägt den Beschluss aus dem BSKS vor und verweist auf die vorliegende neue Planzeichnung. Er begrüßt den Architekten Stiebe, der sich bereiterklärt hat für weitere Fragen zur Verfügung zu stehen.

Der Bürgermeister möchte wissen, ob er es richtig verstanden habe, dass in den Planungskosten der Brandschutz mit einer Feuermeldeanlage bereits mit 3.000 Euro ausgewiesen sei und nur eine größere Anlage Mehrkosten von ca. 2.000 Euro verursachen würde.

Diese Verständnisfragen waren auch bei Herrn Petrowski und Herrn Kroglowski aufgetreten und wurden von Herrn Stiebe bestätigt.

 

Herr Fleischfresser zeigt sich begeistert, dass die Ausschüsse ausreichend und umfassend beteiligt wurden und Träger und Planer ebenfalls bei den Beratungen zu gegen waren. Er hofft, dass die Bauphase ebenso gut läuft, wie die Planung.

 

Auch der Bürgermeister zeigt sich zufrieden mit dem bisherigen Sachstand. Das Gesamtprojekt hat ein Volumen von 2 Millionen Euro, nach Abzug der Fördermittel verbleiben bei der Gemeinde 900.000 Euro.

 

 


Stimmberechtigte:17

 

Ja-Stimmen:17

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0