Beschluss:

 

Auf Empfehlung des Finanzausschusses beschließt die Gemeindevertretung, für die Jugendfeuerwehr Passader See der Gemeinden Passade, Fahren und Stoltenberg zum Jahr 2020 einen gemeinsamen Haushalt aufzustellen. Passade soll der Hauptträger der Jugendfeuerwehr bleiben.

 

Der Bürgermeister wird beauftragt, mit den beteiligten Gemeinden Fahren und Stoltenberg die entsprechenden Vereinbarungen zu verhandeln.


Herr Rönnau berichtet, dass bereits vor Jahren schon Kinder und Jugendliche aus den Gemeinden Fahren und Stoltenberg mit in die Jugendfeuerwehr Passade aufgenommen wurden. Aus diesem Grund wurde der Name der Jugendfeuerwehr Passade auch auf Jugendfeuerwehr Passader See abgeändert. Die Gemeinde Passade ist jedoch Träger der Jugendfeuerwehr. Da die Kosten für die Jugendfeuerwehr nicht mehr ohne weiteres durch die Gemeinde Passade zu stemmen sind, sollte hier gern eine grundsätzliche Regelung mit den anderen Gemeinden getroffen werden. Ein/e Kostenaufstellung/Haushaltsplan für die Jugendfeuerwehr Passader See für 2020 wurde bereits vorgelegt.


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0