Frau Arendt, Vorsitzende des Ausschusses für Kultur- und Gemeinwesen, berichtet, dass es in diesem Jahr wieder große Probleme mit Alkohol usw. beim Dorffest gegeben habe. Es wurde ein Arbeitskreis „Dorffest“ eingerichtet. Man ist übereingekommen, dass das Dorffest jetzt etwas später im Jahr stattfinden werde. Der Termin für das Dorffest wurde jetzt für den 20.06.2020 auf dem Spielplatz festgelegt, nachmittags finde dort das Kinderfest und am Abend auch die Erwachsenenveranstaltung und dann auch bis 00.00 Uhr begrenzt statt. Hierzu gibt es auch noch ein Treffen mit der Polizei und dem Ordnungsamt.

 

In der 41. Kalenderwoche wird wieder eine Spielplatzprüfung durch den TÜV stattfinden.

 

Frau Arendt hatte auch Besuch von mehreren Kindern aus der Gemeinde Passade, die sich beklagt hatten, dass der Basketballplatz der Gemeinde nicht mehr bespielbar sei. Sie baten darum den Platz doch wieder in Ordnung zu bringen. Herr Rönnau äußerte sich optimistisch bezüglich der Instandsetzung des Platzes. Laut Frau Arendt sollten auch die Kinder nach Möglichkeit mit eingebunden werden.