Beschluss:

Die Gemeindevertretung möge im Einvernehmen mit der Abfallwirtschaft Kreis Plön

  1. Kontakt mit dem Eigentümer des Parkplatzes am Büllbrück aufnehmen, um die Zustimmung zur Aufstellung der Glas- und Altkleidercontainer an diesem Standort zu erwirken.
  2. sofern erforderlich, Kontakt mit dem Auftragnehmer zur Altglasentsorgung im Kreis Plön, der Firma Optisys aus Wedel, aufzunehmen und die Aufstellung eines Glascontainers am Büllbrück erwirken.
  3. prüfen, ob der Glascontainer am Reiherweg vor dem Bauhof der Gemeinde dann entfallen kann.

Herr Meggle berichtet, dass der Antrag der SPD-Fraktion bereits im BSKS beraten wurde.

Nach einigen Wortmeldungen berichtet der Bürgermeister, die Punkte 1 und 2 des Beschlussvorschlages wurden bereits abgearbeitet. Mit den Betreibern von ALDI und Edeka wurden Gespräche geführt und Einigung über den Standort für die Aufstellung von Glas- und Altkleidercontainern erzielt. Die AKP wurde informiert. Der Standort am Reiherweg kann somit entfallen.

 

Da die Zustimmung von der Gemeindevertretung erforderlich ist, lässt der Vorsitzende über den Antrag abstimmen.


Stimmberechtigte: 17

 

Ja-Stimmen: 17

Nein-Stimmen:0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0