Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, die Werbetafel reparieren zu lassen. Ein zweites Angebot wird noch eingeholt.


Herr Orwat erläutert, dass die Werbetafel mittlerweile so marode und verfault ist, dass sie durch Stützbalken abgestützt wird. Ein Angebot zur Erneuerung über 975,00 € liegt vor.

Es entsteht eine rege Diskussion über die Höhe des Angebots. Es wird entschieden, dass eine Erneuerung stattfinden muss, hierfür aber noch ein zweites Angebot eingeholt wird.

 

Der Bürgermeister berichtet, dass sich die Kosten für die Schäden an dem Buswartehäuschen auf ca. 5.000,00 € belaufen werden. Ein Verursacher für den Schaden ist noch nicht bekannt, wird allerdings gesucht, damit dieser für den Schaden haftbar gemacht werden kann.

 

Bei der folgenden Diskussion wird festgehalten, dass die Reparatur zu teuer ist, da das Buswartehäuschen nicht viel genutzt wird. Es wird vorgeschlagen, diese zu verkleinern oder mit dem ohnehin kleineren Häuschen aus Ottenhof zu tauschen.


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0