Herr Petrowski äußert sich erbost darüber, dass er seit Mai auf Informationen zum Thema Wiederherstellung des Strandes warte.(siehe TOP 13.2. der Sitzung vom 15.05.2019 und TOP 6 der Sitzung vom 14.08.2019).

Ebenso sei die Übersendung des geforderten Vertrages „Pachtvertrag Bernstein“ (siehe TOP 21 der Sitzung vom 19.06.2019) an die Fraktionen noch nicht erfolgt.

Des weiteren mahnt er die Aufstellung der Stellenbesetzungen  der Gemeinde Laboe, ohne Nennung von Namen, an.

Sollte er bis zur nächsten Sitzung wieder keine entsprechenden Rückmeldungen erhalten, werde er sich an die Kommunalaufsicht wenden.

 

Herr Fleischfresser ist der Meinung, diese Forderungen gehören nicht in diesen Tagesordnungspunkt und verweist in den TOP 18.

 

Er trägt jedoch vor, dass in der Niederschrift auf Seite 17, TOP 20 davon gesprochen wurde, dass sein Antrag „Lastenfahrräder“ in den Bauausschuss verwiesen wurde. Dieses war nicht korrekt, die Verweisung erfolgte in den Finanzausschuss.

 

Herr Meggle berichtet, in der letzten Sitzung seien im nicht öffentlichen Teil Beschlüsse über die Vergabe zur Beschaffung einer Drehleiter und einer Strandreinigungsmaschine gefasst worden sowie über die Umbaumaßnahmen für die Kindertagesstätte im Schwanenweg.